AGBs

Geschäftsbedingungen/wichtige Hinweise

Anmeldungen:

Bitte melden Sie sich für sämtliche Veranstaltungen schriftlich, per Fax oder per e- mail an. Wir schicken Ihnen nach Anmeldeschluss eine Kursbestätigung (oder Kursabsage) und einen Erlagschein.  Die angegebenen Kursbeiträge sind vor Veranstaltungsbeginn zu bezahlen.

Anmeldeschluss ist eine Woche vor Veranstaltungsbeginn.

Veranstaltungsanmeldungen von Mädchen unter 14 Jahren setzen die Zustimmung der Erziehungsberechtigten voraus.

Stornierung:

Bei Rücktritt nach Ablauf der Anmeldefrist bis zwei Tage vor Kursbeginn müssen wir 50% des Kursbeitrages in Rechnung stellen. Ab diesem Zeitpunkt, sowie bei Nichtabmeldung oder Fernbleiben ist die volle Teilnahmegebühr für die jeweilige Veranstaltung zu bezahlen.

Ausnahmen sind nur möglich, wenn eine Ersatzteilnehmerin gestellt wird, oder eine Interessentin von der Warteliste den Platz übernimmt.

 

Bei schriftlicher Abmeldung bis zu einer Woche vor Kursbeginn erstatten wir den vollen Betrag zurück. Später ist das leider nicht mehr möglich.

 

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerinnenzahl behalten wir uns eine rechtzeitige Absage vor. Sollte schon eine Einzahlung vorliegen, erstatten wir diese selbstverständlich zurück.

Bei Kursabsagen oder Terminverschiebungen können wir keinen Ersatz für entstandene Aufwendungen (z. B. Fahrtkosten) leisten.

 

Wird die Teilnahme an einer Veranstaltung vorzeitig unterbrochen oder beendet,  kann der Kursbeitrag nicht rückerstattet werden. Es kann jedoch eine Ersatzteilnehmerin genannt werden.

Veranstaltungsort:

Alle Veranstaltungen finden im Frauengesundheitszentrum statt, sofern im Programm nicht anders angegeben. Eine Änderung des Kurslokales behalten wir uns jedoch vor!

Durch Änderung des Veranstaltungsortes entstandene Aufwendungen können vom FGZ nicht ersetzt werden.

Haftung:

Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist grundsätzlich eigenverantwortlich. Das FGZ übernimmt keine Haftung für Unfälle und Schäden aller Art bei den Veranstaltungen die durch Teilnehmerinnen verschuldet werden.

 

Tiere dürfen in unsere Seminarräume nicht mitgebracht werden.

Mitgliedschaft:

Sie können unseren Verein durch Ihre Mitgliedschaft (Mitgliedsbeitrag jährlich € 20,--) unterstützen. Anmeldeformulare sind in unserem Sekretariat erhältlich.

Die Mitgliedschaft kann jederzeit formlos gekündigt werden.

Bibliothek:

Leihgebühr, zahlbar bei Entlehnung, pro Buch  € 0,50 für eine Dauer von 4 Wochen.

Bei zeitgerechter telefonischer oder persönlicher Verlängerung der Rückgabefrist fallen keine weiteren Kosten an.

Bei nicht zeitgerechter Retournierung - ohne Verlängerung - werden für jeden überzogenen Arbeitstag € 0,10 verrechnet.

Mitglieder des FGZ zahlen keine Leihgebühr.