Frauencafé

FRAUENCAFÉ: Mittwochs, 16:30 – 18:00 Uhr, K O S T E N F R E I - mit Expertinnen zu aktuellen Frauenthemen

25.01.2017 Schlaflos im Bett - Vortrag zum Thema Schlaf und Schlafstörungen Mag.a Magdalena Mandl
01.02.2017 Gut informiert als Patientin (Health Literacy) Mag.a Friederike Widholm
08.02.2017 Kraftvolles Frau-Sein
Achtsamkeit schenkt uns Sensibilität für uns selbst, sowie für alles was uns umgibt. Daraus entsteht eine Kraft, die uns zentriert und uns lehrt den Fokus auf das Wesentliche  zu lenken. 
Wer bin ich?
Was nährt mich in meiner Selbstbestimmtheit ?
Annette Kiehas
01.03.2017 „Gewalt gegen Frauen und häusliche Gewalt.
Ursachen, Formen und Auswirkungen“
Mag.a Karin Obermüller
08.03.2017 Gynäkologische Fragestunde Dr.in Doris John
15.03.2017 Der Beginn der Gewichtsveränderung findet im Kopf statt!"
Für Frauen mit Übergewicht 
Mag.a Simone Parzer
22.03.2017 Ihr Auftritt bitte! Entspannte Selbstpräsentation
für Frauen, die was können
Mag.a Eva Gütlinger
29.03.2017 Kränkungen - Heilen wunder Punkte Marion Weiser
05.04.2017 Die 5 Sprachen der Liebe  Ingrid Haselböck
19.04.2017 Trauma – verstehen & erkennen  Annette Kiehas
26.04.2017 „Die Rechtsposition der Frau in der Ehe und Lebensgemeinschaft"
Ein Vortrag rund um Beziehung, PartnerInnenschaft und Familie
Mag.a Christina Hengstschläger
03.05.2017  Gesundheitstipps für einen beschwerdefreien Urlaub Karin Neumayr
10.05.2017 „Schalt doch einmal ab!“ Wie begleite ich mein Kind
durch die Welt der Neuen Medien?
Mag.a Sandra Brandstetter
17.05.2017 Mit Meditation die Mitte stärken und dadurch zu Gelassenheit finden  Dipl.Ing.in Ulrike Witzmann
24.05.2017 Gefühle - geh und fühle die Fülle! Ulrike Merkler-Rossmann
31.05.2017  Bauchentscheidungen – Die Macht der Intuition Mag.a Julia Fuchs